K. Samraoui

Karim Samraoui,
37. Deutscher Jugend-Fernschachmeister 2000 - 2002

 

Fernschachfreund Karim Samraoui sicherte sich mit einem halben Zähler Vorsprung in der Endrunde vor seinem Bruder Mekki den Titel 37. Deutscher Jugend-Fernschachmeister und trat zugleich in dessen Fußstapfen, denn Mekki war der Sieger der 36. DJFM. Bei nur einer Niederlage und einem Remis in der Endrunde erzielte er das Ergebnis +6 / =1 / -1 und somit 6,5 Punkte aus 8 Partien.

Zum Zeitpunkt des Erfolgs im Rahmen der 37. DJFM spielte Karim Samraoui für seinen Heimatverein in Herzogenrath und Fernschach für den Fernschachverein Rochade 5171.

Folgende Nahschacherfolge hatte Karim Samraoui zuvor bereits errungen:

Seinen ersten großen Fernschacherfolg errang Karim Samraoui im Rahmen der 36. DJFM, als er den geteilten 3. Platz erreichte.

Als seine Hobbys neben dem Schachspiel bezeichnete Karim Samraoui Fußball, Musik und Basketball.


(zurück)