HE. Schwing

Hans-Elmar Schwing,
30. Deutscher Jugend-Fernschachmeister 1990 - 1994
17. Deutscher Junioren-Fernschachmeister 1993 - 1996

Einen besonderen Erfolg errang Fernschachfreund Hans-Elmar Schwing aus Saarbrücken, indem er sich sowohl den Titel des 30. Deutschen Jugend-Fernschachmeisters als auch jenen des 17. Deutschen Junioren-Fernschachmeisters sicherte.

Während er den Jugendtitel überlegen mit 1,5 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten für sich entschied, behielt er beim Kampf um den Juniorentitel denkbar knapp mit 0,5 Punkten Vorsprung die Oberhand.

Zum Zeitpunkt seines Erfolgs im Rahmen der 30. DJFM war Fernschachfreund Hans-Elmar Schwing als Student der BWL eingeschrieben.

Seine Vorstellung als 30. Deutscher Jugend-Fernschachmeister erfolgte in FERNSCHACH 1975, S. 417 ff.


(zurück)