F. Darnstaedt

Frank Darnstädt,
13. Deutscher Junioren-Fernschachmeister 1989 - 1992
17. Deutsche Jugend-FSM (D-O)

Fernschachfreund Frank Darnstädt nahm erfolgreich sowohl an den Jugend-FSM in der DDR als auch an jenen vom BdF ausgerichteten teil.

Zum Zeitpunkt seines Erfolgs im Rahmen der 17. Jugend-FSM (D-O) lebte er in Leipzig und ging seinem Studium nach.

Neben den beiden im Kopf genannten Erfolgen errang er ein weiteres bemerkenswertes Fernschachergebnis, indem er im Rahmen der 16. Deutschen Jugend-FSM (D-O) den 4. Rang belegte.

Aber auch im Nahschach war Frank Darnstädt erfolgreich. So belegte er insbesondere bei den DDR-Jugendmeisterschaften 1981 den dritten und 1988 den vierten Platz. Viermal war er Schülermannschaftsmeister und beim Internationalen Einladungsturnier Budapest 1988 trug er den Sieg davon.

Seine Vorstellung als neuer Meister (hier nach dem Sieg in der 17. Deutschen Jugend-FSM [D-O]) erfolgte in FERNSCHACH 1991, S. 72 ff.


(zurück)