Thomas Weisenburger

Thomas Weisenburger
34. Deutscher Jugend-Fernschachmeister 1996 - 2000 (geteilt)

 

- noch ohne Foto -

Im Zuge der 34. Deutschen Jugend-Fernschachmeisterschaft kam es zu einem Novum; erstmals in der langen Geschichte der Jugendmeisterschaften erreichten 2 Spieler - Thomas Weisenburger und Karsten Liesmann - den selben Turniererfolg, sowohl punktemäßig als nach S/B-Wertung. Somit wurden beide Spieler 34. Deutscher Jugend-Fernschachmeister.

Erfolgreich mit einem dritten Platz in der Endrunde bestritt Thomas Weisenburger auch die 22. Deutsche Junioren-Fernschachmeisterschaft 1999 - 2001.

Thomas Weisenburger spielte zum Zeitpunkt seines Erfolgs in der 34. DJFM für die 1. Mannschaft des SV Calw in der Verbandsliga.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits mehrere bemerkenswerte Einzelerfolge errungen. Neben mehreren zweiten und dritten Plätzen errang er 1994 in der Badischen Jugendmeisterschaft den ersten Rang und wurde somit Badischer Jugendmeister 1994.

Als seine Hobbys bezeichnet Thomas Weisenburger Schach, Tennis und Fußball.

 

Zur Vorstellung des neuen Meisters kam es in FERNSCHACH INTERNATIONAL Heft 11/2000, S. 577 ff.


(zurück)